Nano-Weihnachtsgeschenke Aktion

Es ist Tradition, dass der Nano-Vorstand den Mitgliedern der Unterrichtskommission zu Weihnachten ein kleines Präsent überreicht. Unter neuer Leitung von Silvana Gross hat der Vorstand beschlossen, dieses Jahr ganz besondere Weihnachtsgeschenke vorzubereiten. Es werden Weihnachtsguezli gebacken! Gregory Zaugg, als neu gewählter Nano-Jahrgangsvertreter 2018, hat sich bereit erklärt dies zu organisieren. Vielen Dank!

Am Nachmittag nach der letzten Prüfung vor Weihnachten traf sich eine kleine Gruppe wackerer Nano-Erstsemester, um Weihnachtsguezli zu backen. Die Hälfte des ganzen Erstsemester-Jahrgangs hatte sich bei Gregory zuhause getroffen, dessen Familie freundlicherweise die Küche zur Verfügung gestellt hatte. Zuerst musste natürlich etwas zu Mittag gegessen werden, damit es später nicht zu einem nicht vernachlässigbaren «Teig-Schwund» kommen würde.
Dann ging es los: Es wurde bei Weihnachtsmusik, viel Spass und Naschen, Mailänderli, Spitzbuben, Zimtsterne, Stracciatella-Sablé und Schoko-Schnecken produziert. Gregory konnte es nicht lassen, dies als Anlass zu nehmen, wieder seinen Laborkittel auszupacken um unter optimalen Bedingungen arbeiten zu können. Die Galerie zeigt einige Momente während dem gemeinsamen Backen.

Es war auf jeden Fall ein genialer Tag und wir sind Stolz auf die Ergebnisse. «Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Aktion das nächste Jahr den folgenden Erstsemestern überlassen wollen oder es gerade selbst nocheinmal machen.» , so Gregory Zaugg.

Der Nano-Verein wünscht frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine produktive Prüfungsvorbereitungszeit.

Einladung

Es waren alle 1. Semester Nanostudierende eingeladen zu backen, rund die Hälfte ist dem Ruf gefolgt.