Glühwein und HS 22 Review

Wie jedes Jahr trafen sich vergangenen Donnerstag Nanos, Physiker und Computationals zu einem gemeinsamen Glühweinabend. Ein süßer Duft strömte durchs Treppenhaus und lud in die adventlich geschmückte Physiker-Mensa ein. Es war ein Abend des Austauschs, gemütlichen Beisammenseins, Kartenspiels und viel geteilter Freude. Zwischendurch bot die Dachterrasse einen Ort zum Durchatmen, wo der Ausblick auf die nebelumhüllte Stadt schon den Schnee der nächsten Tage andeutete. Es war ein schöner Abend, der einen die Uni einmal ganz anders wahrnehmen ließ und gleichzeitig schon fast ein gemeinsamer Abschluss der Semesterzeit, die sich nun dem Ende neigt.

Wir wünschen allen erholsame Weihnachten und den Studierenden viel Erfolg bei den Prüfungen.  Hier einige Impressionen von einigen Events des Nanovereins und dem SNI

(1) Nanowanderung

(2) Cern Besuch

(3) 2D Brillouin Zones (passend zu Weihnachten)